Wir sind umgezogen – Das Hamburger Trainingsinstitut jetzt noch schöner, kreativer und größer!

Raum zum Lernen: Sie finden uns weiterhin im Herzen von Hamburg. Ab sofort erreichen Sie uns am Rödingsmarkt 9 im 3. Stock des alten Klöppelhauses. In unmittelbarer Nähe und verkehrsgünstig gelegen ist nun noch mehr Raum für kreatives, intensives und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Vier Vortragstermine in 2016: Wettbewerbsfaktor Nummer 1 !!! Unternehmenskultur, Werte und Mentaltechniken

Teil 1: Unternehmenskultur und Werte Welche Unternehmenskultur braucht Ihr Unternehmen, um erfolgreich zu sein? Die erfolgreichen Unternehmen leben es bereits vor. Verbessert sich die Kultur in einem Unternehmen, ist die Wirkung spürbar in Wachstum und Profitabilität. Nicht umsonst nutzen immer … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Profitieren Sie von unserer Auftaktaktion 1+1 = 1 und 2+1=2

Wenn Sie bis zum 29.02.2016 für ein offenes Seminar 2 Teilnehmer anmelden, zahlen Sie nur für einen Teilnehmer.* (* gilt für jedes offene Seminar bis zum 31.12.2016 mit einer Tagesgebühr pro Teilnehmer von mindestens 795 € zzgl. MwSt.) Wenn Sie … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Neues Seminar: Unternehmenskultur: Wettbewerbsfaktor Nummer 1

Organisationsentwicklung durch wertebasiertes Führen Kernfrage: Welche Unternehmenskultur braucht Ihr Unternehmen, um erfolgreich zu sein? Ganz gleich, ob Sie die Nachfolge regeln wollen, der Markt nach Innovationen verlangt oder Sie gute Mitarbeiter langfristig binden wollen und neue Mitarbeiter in die Organisation integrieren … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Neues Seminar: Mentaltechniken sind Strukturlöser

Gerade Wege verkürzen Projektlaufzeiten! Arbeiten und Leben ohne Haken und Ösen. Sie glauben es hakt? Dann lösen wir die Ösen! Spitzensportler, Raumfahrer und Manager nutzen die Qualitäten der Mentaltechniken Jogi Löw hat es mit seinem Team bei der Fußball Weltmeisterschaft … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Neues Seminar: Kundenorientierung am Telefon

Um Fehler zu vermeiden und Chancen zu nutzen trägt jeder Mitarbeiter dazu bei, Qualität zu verbessern und Kompetenz zu vermitteln. Die Teilnehmer werden mit den verschiedenen Aspekten der Kundenorientierung am Telefon vertraut gemacht und erhalten wichtige Instrumente für den Alltag. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Neues Seminar: Verkauf und Akquisition am Telefon „Basic“

Bevor Sie nur ein Wort gesprochen haben, stellt sich der Angerufene unbewusst schon 5 Fragen: Wer ist das? Wie lange dauert das Gespräch? Was will er? Handelt er in meinem Interesse? Was bringt es mir? In diesem Seminar erlernen und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Pferdegestütztes Training

Das Pferd ist ein meisterhafter Trainer in der Führungskräfte-,Team- und Persönlichkeitsentwicklung. Es besitzt die Eigenart, einem Menschen genau dann zu folgen, wenn er sich durch Glaubwürdigkeit, Selbstver- trauen und Zielbewusstsein auszeichnet. Wir trainieren auf Basis von Authentizität, Respekt und Vertrauen. Warum … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Quick-Check: Wie professionell ist die Weiterbildung in Ihrem Unternehmen?

Machen Sie den Test: Wie professionell ist Ihr Weiterbildungs- und Personalentwicklungsangebot aufgestellt?  Beantworten Sie die 11 Fragen mit Hilfe unseres Ampeltool® – Fragebogens und stellen Sie die Ampeln für Ihren Weiterbildungerfolg auf „grün“! Zum Fragebogen Den Test können Sie ohne … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Empathie als Schlüsselkompetenz für wirksame Führung

Mitarbeiter in Unternehmen beklagen immer wieder mangelndes Einfühlungsvermögen ihrer Führungskräfte. Sie verstehen nicht wirklich, was ihre Mitarbeiter umtreibt, oder hören einfach nicht richtig zu. Dabei ist gerade Empathie im Führungsalltag eine Schlüsselkompetenz, die es Führungskräften ermöglicht, ihre Mitarbeiter zu überzeugen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar