Das Arbeitszeugnis 2.0 setzt neue Standards im Recruiting

„Deutsche Arbeitszeugnisse sind so inhaltsleer, dass die künftigen Arbeitgeber damit relativ wenig anfangen können“, sagt der Arbeitsmarktexperte Holger Bonin von der Universität Kassel. Das Arbeitszeugnis gehört mit seiner über 500-jährigen Geschichte zu dem wohl etabliertesten Arbeitsgerät der Personalauswahl in Deutschland. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Neue Niederlassung in Rostock

  Das neue Jahr startet mit einer weiteren, guten Nachricht: Die unter dem Namen BBST – Baltic Business Strategy Trainings, bekannten Weiterbildungsprofis aus Rostock schließen sich dem Hamburger Trainingsinstitut an. Damit kann aus der Hansestadt an der Ostsee eine wesentlich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Life Kinetik – mit Gehirntraining zu mehr Leistungsfähigkeit

Unternehmen gehen mit dem Life Kinetik-Gehirntraining neue Wege beim betrieblichen Gesundheitsmanagement Mehr Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz, Multitasking auf allen Ebenen, eine zunehmend höhere Stressresistenz. Die Anforderungen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Unternehmen ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Erfolgsfaktor Small Talk – Die hohe Kunst der heiteren und anregenden Gesprächsführung

Sich locker durch die Abendveranstaltung zu plaudern, sich im Kundengespräch als souveränen Gesprächspartner zu präsentieren oder die Schweigepause vor dem anstehenden Meeting mit kurzweiligen Themen zu füllen – Gelegenheiten, sich als anregenden Gesprächspartner zu zeigen, der die Regeln des abwechslungsreichen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gesprächsführung, Kommunikation, Kundenakquise | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Wir sind umgezogen – Das Hamburger Trainingsinstitut jetzt noch schöner, kreativer und größer!

Raum zum Lernen: Sie finden uns weiterhin im Herzen von Hamburg. Ab sofort erreichen Sie uns am Rödingsmarkt 9 im 3. Stock des alten Klöppelhauses. In unmittelbarer Nähe und verkehrsgünstig gelegen ist nun noch mehr Raum für kreatives, intensives und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Vier Vortragstermine in 2016: Wettbewerbsfaktor Nummer 1 !!! Unternehmenskultur, Werte und Mentaltechniken

Teil 1: Unternehmenskultur und Werte Welche Unternehmenskultur braucht Ihr Unternehmen, um erfolgreich zu sein? Die erfolgreichen Unternehmen leben es bereits vor. Verbessert sich die Kultur in einem Unternehmen, ist die Wirkung spürbar in Wachstum und Profitabilität. Nicht umsonst nutzen immer … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Profitieren Sie von unserer Auftaktaktion 1+1 = 1 und 2+1=2

Wenn Sie bis zum 29.02.2016 für ein offenes Seminar 2 Teilnehmer anmelden, zahlen Sie nur für einen Teilnehmer.* (* gilt für jedes offene Seminar bis zum 31.12.2016 mit einer Tagesgebühr pro Teilnehmer von mindestens 795 € zzgl. MwSt.) Wenn Sie … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Neues Seminar: Unternehmenskultur: Wettbewerbsfaktor Nummer 1

Organisationsentwicklung durch wertebasiertes Führen Kernfrage: Welche Unternehmenskultur braucht Ihr Unternehmen, um erfolgreich zu sein? Ganz gleich, ob Sie die Nachfolge regeln wollen, der Markt nach Innovationen verlangt oder Sie gute Mitarbeiter langfristig binden wollen und neue Mitarbeiter in die Organisation integrieren … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Neues Seminar: Mentaltechniken sind Strukturlöser

Gerade Wege verkürzen Projektlaufzeiten! Arbeiten und Leben ohne Haken und Ösen. Sie glauben es hakt? Dann lösen wir die Ösen! Spitzensportler, Raumfahrer und Manager nutzen die Qualitäten der Mentaltechniken Jogi Löw hat es mit seinem Team bei der Fußball Weltmeisterschaft … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Neues Seminar: Kundenorientierung am Telefon

Um Fehler zu vermeiden und Chancen zu nutzen trägt jeder Mitarbeiter dazu bei, Qualität zu verbessern und Kompetenz zu vermitteln. Die Teilnehmer werden mit den verschiedenen Aspekten der Kundenorientierung am Telefon vertraut gemacht und erhalten wichtige Instrumente für den Alltag. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar