Kompaktseminar Online-Marketing

Online Marketing ist bereits heute für viele Unternehmen ein wichtiger Bestandteil in Ihrem Marketing Mix – und seine Bedeutung und Komplexität nimmt laufend zu. Für eine erfolgreiche Strategie ist es dabei entscheidend, die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Instrumente zu kennen und zu verstehen

Was Sie in diesem Seminar erreichen

In unserem halbtägigen „Kompaktseminar Online Marketing“ erhalten Sie als Führungskraft ein kompaktes Basiswissen über die strategischen Einsatzmöglichkeiten im Marketing und Vertrieb sowie über die wichtigsten Komponenten wie Webcontrolling, Suchmaschinen-Marketing und Social Media Marketing. Somit erhalten Sie das notwendige Know-How, um Online Marketing in Ihrem Unternehmen strategisch integrieren, aufsetzen und steuern zu können.

Inhalte

  • Strategische Positionierung des Online Marketings
  • Erfolgsfaktoren und Instrumente
  • Webcontrolling - Zahlen analysieren und interpretieren
  • Suchmaschinen Marketing (SEM) - Google AdWords Werbung auf Erfolgsbasis
  • Suchmaschinen Optimierung (SEO) – Gute Rankings für relevante Suchbegriffe
  • Social Media Marketing - Facebook, Twitter und Co. richtig einsetzen

Zielgruppe

  • Das „Kompaktseminar Online Marketing“ richtet sich an Geschäftsführer und Führungskräfte, die Online Marketing verstehen und in Ihrem Unternehmen strategisch positionieren möchten. Es werden keine fachlichen Vorkenntnisse benötigt.

Methoden

  • Geschäftsführer

  • Bereichsleiter

  • Marketingleiter

  • Projektleiter e-Business

Seminar-Nr. OM_03

Termine/Anmeldung

Ihre einfache Online-Anmeldung

Anderer Terminwunsch?

Kein passender Termin für Sie dabei? Kontaktieren Sie uns!

Firmeninterne Durchführung

Sie möchten dieses Seminar firmenintern durchführen? Kontaktieren Sie uns!

Weitere Informationen

Dauer: 0,5 Tage
Anzahl Teilnehmer:
Investition: 695,00 € (zzgl. MwSt.)