Strategische Neukundengewinnung

Neukundeakquise ist das einfachste auf der Welt – Sie müssen es nur TUN!

Das Seminar „Strategische Neukundengewinnung“ zeigt wirkungsvolle Möglichkeiten der Neukundengewinnung auf. Es werden sowohl Strategien vorgestellt, als auch praktische Beispiele für die aktive Kundenansprache vermittelt. Tipps, Tricks und Best-Practice Beispiele, sowie ein aktiver Dialog mit allen Teilnehmern runden das Seminar ab. Stellen Sie sich Ihre persönliche Akquisestrategie zusammen.

Was Sie in diesem Seminar erreichen

Was Sie in diesem Seminar erreichen
Die Teilnehmer lernen in diesem Workshop für sich, das Unternehmen und/oder die Verkäufer, gezielte Akquise-Strategien und zielgerichtete Kundenansprachen kennen und erlernen die notwendigen Tools, sowie diese auch anzuwenden. Die drei Buchstaben T U N werden für Sie zur Regel, denn ab sofort gewinnen Sie aktiv und dauerhaft neue Kunden!

Inhalte

  • Grundlagen
  • Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung
  • Motivation und Zeit für die Neukundenakquise
  • Techniken, Leitfäden, Argumentationen
  • Die erfolgreichsten Akquise-Strategien
  • Die nötigen Akquise - Tools
  • Der Faktor Sympathie: die emotionale Bindung zum Kunden
  • Mit aktivem Zuhören und gezielter Fragetechnik das Gespräch lenken
  • Partnerschaft – besonders bei Konflikten
  • Mit motivierender Kommunikation zum Erfolg
  • Akquise in der Praxis umsetzen
  • Die wichtigsten Kundennutzen
  • Die interessantesten Wachstumsfelder
  • Bisher angewandte Methoden
  • Fragen zur dauerhaften Implementierung

Nach diesem Seminar werden Sie in der Lage sein, selbstständig und erfolgreich in die Akquise zu gehen. Sie werden auch in schwierigen Situationen zu überzeugen wissen und evtl. Nervosität überwunden haben. Ihr Auftreten wird überzeugend sein und Ihre Vorgehensweise klar strukturiert und zielführend. Sie werden die Neukundengewinnung nicht mehr als rotes Tuch sehen, sondern sich tatkräftig und mit Begeisterung in die aktive Umsetzung des Gelernten stürzen.

Zielgruppe

Vertriebs- und Verkaufsleiter
Verkäufer, Juniorverkäufer, Onlineverkäufer
Berater im Innen- und Außendienst
Alle anderen Personen für die das Thema Neukundengewinnung Bedeutung hat.

Methoden


Kurzvorträge
Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenübungen
Fallstudien, Übungen und Analyse von Praxisbeispielen
Praxistransfer für den beruflichen Alltag, fachliches und konstruktives Feedback durch den Trainer