Verhandeln interkulturell

Die Wirtschaftswelt ist international geworden

Neue Kommunikationstechnologien und zunehmende Reisemöglichkeiten tragen zu immer mehr Kontakt zwischen unterschiedlichen Kulturen bei. Dadurch eröffnen sich für Firmen komplett neue Märkte überall auf der Welt. Und immer mehr Fachkräfte aus der ganzen Welt arbeiten in Deutschland oder im Ausland für deutsche Firmen und wollen von ihren Chefs „verstanden“ werden.
Gerade im Exportland Deutschland sind Unternehmer und Verkäufer darauf angewiesen Menschen auf aller Welt anzusprechen und zu verstehen! Dabei ist das Verstehen des kulturell anderen unabdingbar und entscheidet oft über den Erfolg der Verhandlungen, den Erfolg von internationalen Projekten und damit den Erfolg des Unternehmens. Es sind vermeintliche Kleinigkeiten, wie Mimik, Gestik, Lautstärke, Grad der Höflichkeit und Freundlichkeit, die es zu kennen und zu beachten gilt.

Was Sie in diesem Seminar erreichen

Sie lernen in diesem Seminar Ihre internationalen Geschäftspartner und Mitarbeiter besser zu verstehen und Ihre Verhandlungs- und Führungsstrategie gezielt darauf einzustellen. 

Inhalte

  • Interkulturelle Kompetenz,
  • Kommunikation interkulturell,
  • Verhandlung interkulturell,
  • Interkulturelle Sensibilität,
  • Konfliktvermeidung

Zielgruppe

  • Verkäufer mit Erfahrung, Profis die Ihre Verkaufstechnik auffrischen und verbessern wollen
  • Mitarbeiter aus Marketing und Produktmanagement

Methoden

  • Bedarfsermittlung vor dem Seminar per E-Mail
  • Kurzvorträge
  • Gruppen- und Einzelarbeit
  • praktische Beispiele aus dem Arbeitsalltag
  • interaktive Vertiefung des Gelernten

Seminar-Nr. KM_01

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Dauer: 1 Tag
Anzahl Teilnehmer:
Investition: 590,00 € (zzgl. MwSt.)