Seminare: Vertrieb

Verkaufen und Präsentieren mit Stories, Lust und Humor

Haben Sie sich schon einmal sagen gehört: “Wie werde ich diesen Verkäufer/Berater wieder los?“ Das würde Ihnen nicht passieren, wenn Se auf einen Menschen treffen, der sich selbst nicht so ernst nimmt und Ihnen mit spielerischer Leichtigkeit und Witz die selbst schwierigsten Sachverhalte näherbringt.

Verkaufstraining kompakt - Grundlagenseminar

Verkaufen kann so einfach sein! Wie das geht?
In diesem Seminar lernen und trainieren Sie es.
In schwierigen Verkaufssituationen besteht der erfolgreiche Verkäufer nur durch den Einsatz professioneller Verkaufstechniken. Sinnvolle Fragen und packende Einwandbehandlung müssen reflexartig im Gespräch eingesetzt werden und sichern so den Verkaufserfolg.

Vertriebstraining Basic – Grundlagen des Verkaufens

Verkaufen kann man nicht lernen, man muss es können? Richtig daran ist: Verkaufen kann so einfach sein, wenn der Verkäufer von Beginn an die richtigen Schritte kennenlernt und aktiv an      der Umsetzung arbeitet. Der Erfolg kommt dann von alleine. Wie das geht? In diesem Seminar lernen und trainieren Sie es!

Verkaufstraining Advanced - Verkaufen für Profis

In schwierigen Verhandlungen richtig reagieren, ein „Hexenwerk“ oder doch erlernbar?               Auch geschulte Verkäufer stoßen immer wieder dort an Ihre Grenzen, wo der Kunde anders reagiert als erwartet. Besonders harte Einwände, Preisdiskussionen oder schwierige Gesprächssituationen fordern neue Verhandlungsformen. In diesem Seminar lernen Sie, in         jeder Situation erfolgreich zu bestehen.

Vertriebstraining Premium – Verkaufs- und Abschlusstechniken

In schwierigen Verkaufssituationen besteht der erfolgreiche Verkäufer nur durch den Einsatz professioneller Verkaufstechniken. Sinnvolle Fragen und packende Einwandbehandlung müssen reflexartig im Gespräch eingesetzt werden und sichern so den Verkaufserfolg.

Key Account Management

Unternehmen erreichen mit den wichtigsten Kunden ca. 80% Ihres Umsatzes. Genau diesen Schlüsselkunden sollten Sie den größten Teil Ihrer Aufmerksamkeit schenken! Key Accounts sind Ihre Kunden in der Zukunft! Sie müssen erkannt und definiert, strategisch betreut und systematisch aufgebaut werden. 

Überzeugen und Verkaufen am Telefon

Nutzen Sie die Möglichkeit, am Telefon Kundenzufriedenheit zu erzeugen und die Chancen für ein gewinnbringendes Telefonat zu erhöhen. Jeder Kundenkontakt ist ein Moment der Wahrheit. 

Zeit- und Selbstmanagement für Vertriebler

Effektives Zeit- und Selbstmanagement ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren und zugleich eine der größten Herausforderungen im Vertriebsalltag. Ein Ungleichgewicht zwischen effektiver „Verkaufszeit“ und „Büroarbeit“ ist häufig Ursache für mangelnde Verkaufsergebnisse und extremen Zeitmangel. Wie Sie das ändern? In diesem Seminar lernen und trainieren Sie es.

Strategische Neukundengewinnung

Das Seminar „Strategische Neukundengewinnung“ zeigt wirkungsvolle Möglichkeiten der Neukundengewinnung auf. Es werden sowohl Strategien vorgestellt, als auch praktische Beispiele für die aktive Kundenansprache vermittelt. Tipps, Tricks und Best-Practice Beispiele, sowie ein aktiver Dialog mit allen Teilnehmern runden das Seminar ab. Stellen Sie sich Ihre persönliche Akquisestrategie zusammen.

Verkaufen – Frauen spezial

Können sich Frauen besser in andere einfühlen? Können Männer besser einparken?

Alles Fragen, über die sich streiten lässt. Tatsache ist, dass Unterschiede in Fähigkeiten und im Verhalten von Frauen und Männern gibt. Tatsache ist, dass Frauen und Männer mit unterschiedlichen Problemen und Chancen konfrontiert werden. Frauen verkaufen anders - Männer auch!

Persönliche Empfehlungen – Der Königsweg der Neukundengewinnung

Sie wollen Ihr Unternehmen ausbauen und langfristig mehr Kunden gewinnen? Und das dauerhaft und mit nachhaltigem Erfolg?
Persönliche Empfehlungen sind die angenehmste und effektivste Form der Neukunden-Akquise.
Was Sie in diesem Seminar erreichen
Sie lernen in diesem Workshop eine professionelle Empfehlungsstrategie kennen, die Sie zielgerichtet in Ihren bestehenden Verkaufsprozess integrieren können. Systematisch und konsequent angewendet führt dies dazu, dass Sie in Zukunft mehr angenehme und lohnende Kundenkontakte haben.
So vorgehen, dass alle Beteiligten sich wohl fühlen, kurzum: Akquise – die zu Ihnen passt.

Verkauf und Akquisition am Telefon „Basic“

Bevor Sie nur ein Wort gesprochen haben, stellt sich der Angerufene unbewusst schon 5 Fragen: Wer ist das? Wie lange dauert das Gespräch? Was will er? Handelt er in meinem Interesse? Was bringt es mir?