Kommunikation nimmt heutzutage eine Schlüsselrolle in einer sich schnell ändernden Gesellschaft ein. Die Gesamtheit unserer sozialen Kontakte ist vielfältig. Jeden Tag haben wir in unserem Leben neue Situationen zu meistern – privat und beruflich. Die Anforderungen in einer sich schnell verändernden Welt steigen ständig. Für Organisationen ist es essentiell, eine konstruktive Kommunikationskultur zu schaffen, um im Wettbewerb bestehen zu können.
Seminar-Nr. KM_02
Reklamationsmanagement - Kundenbeschwerden erfolgreich meistern
Lösungsorientierte Kommunikation und souveräne Gesprächsführung – Werkzeuge für die Praxis
„Hurra eine Reklamation!" Selten werden Sie diesen Satz gedacht haben, wenn ein aufgebrachter Kunde mit einer Beschwerde zu Ihnen kommt. Oft fühlen wir uns "überfahren" von der Emotionalität, die uns Kunden entgegenbringen, wenn sie mit etwas nicht zufrieden sind. Das eine Wort kommt zum anderen und so gerät man leicht in eine Konfliktsituation, die man gar nicht wollte. Doch Reklamationen bieten uns persönlich und dem Unternehmen große Chancen. Mit diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Reklamationen sicher und souverän meistern und wie Reklamationen sogar Spaß machen können.
Seminar-Nr. KM_03
Kundenorientierte Kommunikation und souveräne Gesprächsführung – Werkzeuge für die Praxis
Oft ist das Telefonat der erste Kontakt zu den Menschen in einem Unternehmen. Dieser erste Eindruck legt den Grundstein für den Fortgang des Gesprächs und die weitere Kundenbeziehung. Mit einem optimalen Kundenservice am Telefon steigern Sie die Kundenzufriedenheit und setzen sich positiv von vielen Mitbewerbern ab. Nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern die Art und Weise der Kommunikation ist für den Erfolg des Gesprächs verantwortlich. Egal ob Sie am Telefon beraten, verkaufen oder andere Menschen zusammenbringen, dieses Seminar verhilft Ihnen zu mehr Sicherheit und Erfolg im Kundendialog.
Seminar-Nr. KM_04
Gut gekontert - schlagfertig in jeder Situation
Auf unerwartete Äußerungen spontan, humorvoll und kreativ zu reagieren, oder abfälligen Bemerkungen souverän Einhalt zu gebieten zeugt von Selbstbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit. Doch nicht immer gelingt es, eine kurze, prägnante und temporeiche Replik auf unpassende Bemerkungen und dumme Kommentare zu geben.
Seminar-Nr. KM_05
Lernen und erleben der grundlegenden Elemente einer erfolgreichen Kommunikation.
Kommunikation ist mehr als das gesprochene Wort und hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Stichwort: virtuelle Kommunikation! Aber egal, ob es sich um eine Face-to-Face-Kommunikation handelt oder eine Video-Besprechung. Die grundlegenden Elemente gelten für jede Form der Kommunikation und Gesprächsführung. Lernen und erleben Sie die grundlegenden Elemente einer guten, vernünftigen und erfolgreichen Kommunikation.
Seminar-Nr. KM_06
Durch die ideale Kombination aus Persönlichkeit, Stimme und Körpersprache schaffen Sie es, Ihre Inhalte überzeugend und begeisternd darzustellen.
Menschen wirken immer in der Kommunikation. Egal, ob im 4-Augen-Gespräch, bei Meetings oder bei Vorträgen und Präsentationen. Wir können es nicht vermeiden, keine Wirkung zu haben!
Präsentieren ist wie Verkaufen: durch die ideale Kombination aus Persönlichkeit, Stimme und Körpersprache schaffen Sie es, Ihre Inhalte überzeugend und begeisternd darzustellen.
Wichtig ist, die eigenen Wirkung zu kennen, diese zu reflektieren um dadurch die Wirkung auf andere Menschen zu optimieren.
Seminar-Nr. KM_07
Erfolgreiche Verhandlungen werden auf Augenhöhe geführt
Sie treffen auf Verhandlungspartner, die mit „allen Wassern gewaschen sind“, die versuchen Sie über den Tisch zu ziehen? Und das, obwohl Sie die besseren Argumente haben?
Erfolgreiche Verhandlungen werden auf „Augenhöhe“ geführt. Ein gutes und menschliches Verhandlungsgeschick und die richtige win-win-Strategie sind elementaren Grundlagen einer erfolgreichen Verhandlungsführung. Psychologische Kenntnisse und eine überzeugende Kommunikation zeichnen erfolgreiche Verhandlungspartner aus.
Sie möchten künftig mit wertvollen Informationen rund um das Thema Führung, Vertrieb oder Trainer-Qualifzierung versorgt werden?
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