Trainer: Wolfgang Steffen
Seminar-Nr. KM_02
„Hurra eine Reklamation!" Selten werden Sie diesen Satz gedacht haben, wenn ein aufgebrachter Kunde mit einer Beschwerde zu Ihnen kommt. Oft fühlen wir uns "überfahren" von der Emotionalität, die uns Kunden entgegenbringen, wenn sie mit etwas nicht zufrieden sind. Das eine Wort kommt zum anderen und so gerät man leicht in eine Konfliktsituation, die man gar nicht wollte. Doch Reklamationen bieten uns persönlich und dem Unternehmen große Chancen. Mit diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Reklamationen sicher und souverän meistern und wie Reklamationen sogar Spaß machen können.
Das Seminar bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über die erfolgreichen Kommunikations-Werkzeuge zum Umgang mit Reklamationen. Sie lernen Reklamationen als Herausforderung und große Chance kennen und dabei kompetent und souverän mit ihren Kunden umzugehen. Zusätzlich erhalten sie wertvolle Tipps für Ihr internes Qualitätsmanagement, um „unnötige" Reklamationen zu vermeiden und Kunden langfristig zu binden.
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Trainer: Wolfgang Steffen
Trainer: Patrick Stoffregen
Ort:
Hamburg
Termine:
Termine auf Anfrage!
Dauer: 1 Tag
Teilnehmer: max. 6
Investition: 990,00 (zzgl. MwSt.)
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