Zeit- und Selbstmanagement für Vertriebler

Weniger arbeiten – mehr erreichen!

Effektives Zeit- und Selbstmanagement ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren und zugleich eine der größten Herausforderungen im Vertriebsalltag. Ein Ungleichgewicht zwischen effektiver „Verkaufszeit“ und „Büroarbeit“ ist häufig Ursache für mangelnde Verkaufsergebnisse und extremen Zeitmangel. Wie Sie das ändern? In diesem Seminar lernen und trainieren Sie es.

Was Sie in diesem Seminar erreichen

Was Sie in diesem Seminar erreichen
Sie steigern die eigene Produktivität und fokussieren sich auf die wesentlichen Aufgaben und Aktivitäten
Sie optimieren Ihr persönliches Zeitmanagement und lernen Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden
Sie generieren in weniger Zeit mehr Kunden und Aufträge und erlernen realistische Vertriebsziele zu setzen, zu erreichen und zu erfüllen
Sie meistern trotz Stress und Druck Ihre Kundentermine perfekt
Sie leben von Beginn an Ihr persönliches „Zeit- und Selbstmanagement“
Sie nehmen die Herausforderungen mit Begeisterung an

Inhalte

  • Werkzeugkoffer für strukturiertes Vorgehen im Verkaufsgespräch
  • Grundlagen
  • Die großen Irrtümer im Zeitmanagement
  • Die Macht der Ziele
  • „Nein“ sagen können
  • Regeln im Zeitmanagement für Vertriebler
  • Zeitinventur
  • Raus aus der Zeitfalle: Agieren statt Reagieren
  • Erfolgreiche Umsetzung
  • Erfolgreiches Kunden- und Gebietsmanagement
  • Priorisierung mittels der ABC-Strategie
  • Erfolgreicher Verkaufen mit der Potentialanalyse
  • Arbeiten mit Zielvereinbarung und Feedbackschleife
  • Professionelle Arbeitsmethodik
  • Schluss mit Zeitdieben und Störungen
  • Stressmanagement
  • Mit System zu effektiven Verkaufsgesprächen
  • Steigerung der eigenen Verbindlichkeit
  • Ihr persönliches Zeit- und Selbstmanagement System

Nach diesem Seminar werden Sie in der Lage sein, aufzuatmen, in dem Wissen, dass Sie kommenden Herausforderungen gewachsen sind und dem verspürten Druck etwas entgegenzusetzen haben. Sie werden sich gestärkt und motiviert den anstehenden Aufgaben stellen ohne den Kopf zu verlieren!

Zielgruppe

  • Einsteiger im Verkauf/Vertrieb
  • Praktiker und Profis
  • Verkaufs-/Vertriebsleiter

Methoden

  • Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenübungen, Fallstudien
  • Übungen und Fallstudien
  • Analyse von Praxisbeispielen, Praxistransfer für den beruflichen Alltag
  • Fachliches und konstruktives Feedback durch den Trainer
  • Teilnehmerdiskussionen und -feedback