Trainer: Wolfgang Steffen
Seminar-Nr. KM_03
Oft ist das Telefonat der erste Kontakt zu den Menschen in einem Unternehmen. Dieser erste Eindruck legt den Grundstein für den Fortgang des Gesprächs und die weitere Kundenbeziehung. Mit einem optimalen Kundenservice am Telefon steigern Sie die Kundenzufriedenheit und setzen sich positiv von vielen Mitbewerbern ab. Nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern die Art und Weise der Kommunikation ist für den Erfolg des Gesprächs verantwortlich. Egal ob Sie am Telefon beraten, verkaufen oder andere Menschen zusammenbringen, dieses Seminar verhilft Ihnen zu mehr Sicherheit und Erfolg im Kundendialog.
Warum sind viele Menschen sehr erfolgreich am Telefon? Was machen sie anders? Sie lernen erfolgreiche Gesprächstechniken kennen und erhalten relevante Tipps aus der Kommunikationspsychologie, um auch in schwierigen Gesprächssituationen sicher zu sein. Dabei nutzen wir in Praxisübungen Beispiele und Herausforderungen aus Ihrem beruflichen Alltag.
Menschen, die sich mehr Erfolg und Sicherheit beim Telefonieren wünschen. Mitarbeiter aus dem Kundenservice, Vertriebsinnendienst, Telefonzentrale, Assistenz und Sekretariat, Empfang. Mitarbeiter die am Telefon Einfluss auf eine erfolgreiche Kundenbeziehung haben.