Seminar-Nr. KM_07

Verhandlungsführung

Erfolgreiche Verhandlungen werden auf Augenhöhe geführt

Sie tref­fen auf Ver­hand­lungs­part­ner, die mit „al­len Was­sern ge­wa­schen sind“, die ver­su­chen Sie über den Tisch zu zie­hen? Und das, ob­wohl Sie die bes­se­ren Ar­gu­men­te ha­ben? 
Erfolgreiche Verhandlungen werden auf „Augenhöhe“ geführt. Ein gutes und menschliches Ver­hand­lungs­ge­schick und die richtige win-win-Strategie sind ele­men­ta­ren Grund­la­gen ei­ner er­folg­rei­chen Ver­hand­lungs­füh­rung. Psychologische Kenntnisse und eine überzeugende Kommunikation zeichnen erfolgreiche Verhandlungspartner aus.

Sie verbessern Ih­r Ver­hand­lungs­ge­schick und erlernen die ele­men­ta­ren Grund­la­gen ei­ner er­folg­rei­chen Ver­hand­lungs­füh­rung. Sie lernen wir­kungs­vol­le Stra­te­gi­en ken­nen und Ih­re Emo­tio­nen be­wusst ein­zu­set­zen und diese zu kon­trol­lie­ren. Ver­hand­lun­gen er­folg­reich zu füh­ren hei­ßt, mit der rich­ti­gen Stra­te­gie, den pas­sen­den Me­tho­den und ei­ner dia­lek­ti­schen Ge­sprächs­füh­rung, den Ver­hand­lungs­part­ner zu über­zeu­gen.

  • Das richtige Beziehungsmanagement in der Verhandlungsführung
  • Wie Sie taktisch geschickt mit schwierigen Verhandlungspartnern umgehen
  • Hart in der Sache, weich zum Menschen!
  • Wie wichtig eine klare Zieldefinition für jedes Verhandlungsgespräch ist
  • So verbessern Sie Ihre Verhandlungsposition
  • Die richtige Orientierung am Verhandlungspartner erhöht den Verhandlungserfolg
  • Wie Sie auch in schwierigen Verhandlungen Sicherheit und Souveränität behalten
  • Wie Sie mit den richtigen win-win-Strategien Verhandlungen erfolgreich führen können
  • So können Sie hart, aber fair verhandeln
  • Nie mehr sprachlos – wie sie schlagfertig reagieren können
  • Wie Sie mit Einwänden und Vorwänden geschickt umgehen
  • Emotionen in der Verhandlung – Kontrolle und Ausdruck
  • Wie Sie Ihre „emotionale Qualität“ in der Gesprächsführung verbessern
  • Erfolgreiche dialektische Verhandlungsführung
  • Der „geringste“ Verhandlungserfolg mit der Kompromiss-Methode
  • Die 7 verhandlungspsychologischen Grundgesetze

• Menschen, die häufig Verhandlungen mit internen und externen Partnern führen
• Verkäufer und Menschen, im Kundenkontakt
• Projektleiter, Teamleiter, Führungskräfte, Verkäufer, alle Branchen

• Präsentation, Interaktion, Diskussion
• Praxisnahe Beispiele
• Gruppen- und Einzelarbeiten
• Situative Rollenspiele

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Trainer: Stefan Kunkel

Ort:
Hamburg

Termine:
Termine auf Anfrage!

Dauer: 2 Tage

Teilnehmer: 12

Investition: 1.490,00 (zzgl. MwSt.)


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