Seminar-Nr. VE_02

Vertriebstraining Basic – Grundlagen des Verkaufens

Ihr Start in eine erfolgreiche Karriere als kompetenter Verkäufer!

Verkaufen kann man nicht lernen, man muss es können? Richtig daran ist: Verkaufen kann so einfach sein, wenn der Verkäufer von Beginn an die richtigen Schritte kennenlernt und aktiv an der Umsetzung arbeitet. Der Erfolg kommt dann von alleine. Wie das geht? In diesem Seminar lernen und trainieren Sie es!

Sie sind neu im Verkauf und wollen erfolgreich die neue Aufgabe „Verkaufen" angehen – oder Sie sind bereits im Verkauf tätig und möchten Ihre Kenntnisse auffrischen. In diesem Seminar lernen Sie das nötige Know-how und Werkzeug dazu kennen.

Die Voraussetzungen, um das Gebiet und die Kunden professionell zu managen, werden in diesem Seminar genauso vermittelt, wie Verkaufsgespräche richtig vor- und nachzubereiten. Sie erlernen das Gespräch zielorientiert zu führen und die Übersicht zu behalten.

Kundenmanagement

  • Wie bereiten Sie Ihr Gebiet auf?
  • Welche Kunden benötigen welchen Aufwand?
  • Wie erkennen Sie das Potential Ihrer Kunden?
  • Wie gehen Sie mit Ihrer kostbaren Zeit um?
  • Was ist Beziehungsmanagement?
  • Wie schaffen Sie mit Hilfe der ABC-Priorisierung die Voraussetzungen für erfolgreiches Verkaufen
  • Vor- und Nachbereiten von Verkaufsgesprächen
  • Welche Informationen sind nötig und wie bekommen Sie diese?
  • Was erwartet der Kunde von Ihnen und wie erfüllen Sie die Erwartungen?
  • Was ist nach Ihrem Verkaufsgespräch konkret zu tun?
  • Wie können Sie mit Hilfe einer Checkliste die Vorbereitungen optimieren?
  • Wie finden Sie die nötige Unterstützung in der Vor- und Nachbereitung?

Strukturiertes Vorgehen im Verkaufsgespräch

  • Welche Rollen spielen Gefühle im Verkaufsgespräch und wie nutzen Sie diese?
  • Die 7 Phasen des Verkaufs und wie Sie mehr Struktur in Ihre Verkaufsgespräche und Ihre Vorgehensweise bekommen.
  • Wo sind Ihre Stärken und wie setzen Sie diese künftig ein?
  • Chancen und Techniken der Bedarfsanalyse
  • Wie Sie die tatsächlichen Wünsche und Bedürfnisse Ihres Kunden ermitteln
  • Professionelle Nutzenargumentation
  • Wie werden Sie zum echten „Problemlöser" Ihrer Kunden?
  • Wie Sie Einwände in Luft auflösen
  • Wie Sie Preisverhandlungen erfolgreich „meistern" und „Punkte" sammeln
  • Abschlusstechniken

Nach diesem Seminar werden Sie in der Lage sein, Ihre verkäuferische Kompetenz richtig einzuschätzen und entscheidend zu verbessern. Sie werden sich optimal organisieren und Ihr Kundengebiet entsprechend managen können, sowie Ihre Potentiale kennen und nutzen und diese neuen Impulse in Ihren Gesprächen anwenden können.

  • Einsteiger in den Verkauf/Vertrieb
  • Praktiker und Profis, die Ihre Verkaufstechnik auffrischen und verbessern wollen.
  • Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenübungen, Fallstudien
  • Übungen und Fallstudien, Teilnehmerdiskussion
  • Analyse von Praxisbeispielen, Praxistransfer für den beruflichen Alltag
  • Fachliches und konstruktives Feedback durch den Trainer

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Ort:
Hamburg

Termine
Termine auf Anfrage!

Dauer: 2 Tage

Teilnehmer: max. 12

Investition: 1.190,00 (zzgl. MwSt.)


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